Pakami 2.0

Viele haben sich diesen Tag all die Jahre herbei gewünscht. Meist Leser meines alten Blogs, den ich 2013 nach über fünf Jahren und weit über 100.000 Lesern geschlossen habe. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wohlgemerkt, doch keinesfalls unüberlegt. Im Gegenteil: Damals fühlte sich das richtig an. Mehr Zeit für andere Projekte, die Familie und nicht zuletzt mich selbst war wichtig und sicherlich auch bitter nötig.
Doch schon während die Blumen auf meinem virtuellen Grab noch nicht komplett verwelkt waren, beschlichen mich erste, zarte Zweifel an meiner Entscheidung. Das ist wie in einer Beziehung. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, da gab es viele Höhen und Tiefen, das schmeisst man nicht einfach so weg. Vielleicht braucht man mal eine Auszeit, aber gerade in unserer Wegwerfgesellschaft sollte man nicht sofort über Scheidung nachdenken. Nicht, ohne es zumindest noch einmal miteinander versucht zu haben.

Heute, bald drei Jahre später, weiß ich, dass die Geschichte damals einfach noch nicht fertig erzählt worden ist. Und mehr noch: Ich habe verdammt viel Lust, Euch zukünftig wieder an ausgewählten Facetten meines Lebens teilhaben zu lassen und Euch diverse Anekdoten über meine Art der Fotografie zu erzählen.

Die Vergangenheit lassen wir dabei natürlich nicht außer Acht, jedoch größtenteils in Frieden ruhen. Es gibt Türen, bei denen es besser ist, wenn sie verschlossen bleiben. Punkt. Aus diesem Grund sind auch nur einige, wenige, ausgewählte Artikel von früher mittlerweile wieder freigeschaltet, andere werden vielleicht noch folgen, we´ll see….

Kurz gesagt: Ich bin wieder da! Hallo zusammen.

4 Kommentare zu “Pakami 2.0

Kommentar verfassen

