Erfolg im Leben…

…lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken. Weder in Klicks auf dem Blog, noch in „Gefällt mir“-Angaben bei Facebook und auch nicht in den schwarzen Zahlen auf dem Kontoauszug. Die ersten beiden Beispiele sind zwar gut für das eigene Ego und bestätigen mir, zumindest beruflich alles etwas richtig gemacht zu haben. Keine Frage, aber wenn wir mal ehrlich sind…who cares ?

Ähnlich verhält es sich mit dem Beispiel mit den (hoffentlich) schwarzen Zahlen auf dem Kontoauszug. Diese sind zwar essentiell (überlebens)wichtig und beruhigen auch sicherlich ungemein, aber sagen absolut nichts über den Erfolg eines Menschen in seinem Leben aus. Denn bekanntlich kann man vieles im Leben nicht kaufen. Vielleicht diverse Ersatzdrogen, aber ganz bestimmt nicht das wahre Glück.

Wie sagte schon John Lennon einst:

Recht hat er, der Gute !

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s