(I´m dreaming of a) White Christmas

I’m dreaming of a white christmas,
just like the ones I used to know
Where the treetops glisten and children listen
to hear sleigh bells in the snow

Bing Crosby (Wikipedia, Video)

Hach ja, wer hätte das gedacht ? So kurz vor Weihnachten noch mal ein Rocking Picture. Geplant war das jedenfalls nicht. Aber wie so oft im Leben, passieren die besten Dinge einfach ungeplant. So wie eben heute.

Doch der Reihe nach: Unser hauseigenes Fotostudio entwickelt sich -gerade jetzt, wo es für Junior temperaturbedingt nicht mehr möglich ist, sich ständig in der Natur aufzuhalten- zu einem großen Abenteuerspielplatz. Die ganze Technik mit ihren Blitzköpfen, Lichtformern und Funkauslösern ist an sich schon super spannend, das eigentliche Highlight ist für ihn aber ganz klar die Requisitenkiste und das Sofa im Wartebereich. Kombiniert man nämlich beide, lässt es sich wunderbar stundenlang Piraten oder Wikinger spielen, die auf großer Fahrt über sämtliche Weltmeere die weite Welt entdecken. Glaubt mir, seine Fantasie ist diesbezüglich wirklich unbegrenzt (und entgegen meiner ersten Befürchtungen deutlich größer als das Interesse an den Videospielen in besagtem Wartebereich) ;-)

Sozusagen als kleines Dankeschön steht mir Junior aber auch immer wieder gerne als (Licht-)Model zur Seite und freut sich wie ein Schneekönig über die dabei entstandenen Bilder. (Ok, noch cooler ist es für ihn natürlich, wenn er selbst auf den Auslöser der Kamera drücken darf…)

Für die Techniknerds: Ein klassisches One-Light-Setup. Hairlight in Form einer 70er-Softbox ohne Wabe über Galgenstativ von oben. Fertig.

Advertisements

Ein Kommentar zu “(I´m dreaming of a) White Christmas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s